Kurz-URLs

Erläuterung
Für Kurz-URLs ist folgende Form vorgesehen
http://pikas-mi.dzlm.de/xxx
für den Platzhalter xxx eine entsprechende Kurz-URL aus der folgenden Tabelle auswählen.

Beispiele:
http://pikas-mi.dzlm.de/111
http://pikas-mi.dzlm.de/kurzurls

Neue Kurz-URLs können per Mail bei pikas-mi@dzlm.de angefordert werden

Inhalt

Leitideen
Aufgaben adaptieren
Diagnosegeleitet fördern
Effektiv üben
Gemeinsamen Austausch anregen
Inhalte
Förderschwerpunkte
Schuleinblicke
Projektinfos


Leitideen / 100

Aufgaben adaptieren / 101
Die Anforderungsbereiche berücksichtigen 110
Einstieg 111
Hintergrund 112
Unterricht 113
Material 114
Tipps und Herausforderungen bereithalten 120
Verwandte Aufgabenstellungen verwenden 130
Offene Aufgaben einsetzen 140
Unterschiedliche Darstellungsformen nutzen 150
Verschiedene Vorgehensweisen ermöglichen 160
Forschermittel verwenden 170
Diagnosegeleitet fördern / 201
Diagnosemomente und Fördermomente 210
Einstieg 211
Hintergrund 212
Unterricht 213
Material 214
Effektiv üben / 301
Gemeinsamen Austausch anregen / 305

Inhalte / 400

Unterrichsplanung GL (Übergreifendes) / 410
Einstieg 411
Hintergrund 412
Unterricht 413
Material 414
Zahlvorstellungen (ZR bis 100) / 420
Einstieg 421
Hintergrund 422
Unterricht 423
Material 424
Größenvorstellungen und Umgang mit Größen (Geldwerte) / 470
Einstieg 471
Hintergrund 472
Unterricht 473
Material 474
Zahlvorstellungen (ZR bis 1Mio.) / 430
Operationsvorstellungen (Subtraktion) / 440
Zahlenrechnen (Multiplikation) / 450
Ziffernrechnen (Multiplikation) / 460

Förderschwerpunkte / 600

Förderschwerpunkt Lernen / 610
Einstieg 611
Hintergrund 612
Unterricht 613
Vertiefende Informationen 614
Weiterführende Literatur 615
Förderschwerpunkt Sprache / 620
Einstieg 621
Hintergrund 622
Unterricht 623
Vertiefende Informationen 624
Weiterführende Literatur 625
Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung / 630
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung / 640
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation / 650
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung / 660
Förderschwerpunkt Sehen / 670
AO-SF / 680

Schuleinblicke / 800

Praxisideen / 810
Kooperationen / 820
Gespräche / 830
Meldeamt / 840

Projektinfos / 900

Personen / 901
Lenkungskreis / 902
Praxisbeirat / 903
Projektposter / 904
Projektflyer / 905
Links & Tipps / 906