Mathe inklusiv mit PIKAS
Suchformular
Leitideen
Aufgaben adaptieren
Diagnosegeleitet fördern
Austausch anregen
Effektiv üben
Kontinuität herstellen
Inhalte
Unterrichtsplanung GL
Zahlvorstellungen
Stellenwertvorstellungen
Operationsvorstellungen
Zahlenrechnen
Ziffernrechnen
Größen & Messen (Geld)
Größen & Messen (Längen)
Formen erkunden
Bruchvorstellungen
Förderschwerpunkte
Lernen
Sprache
Emotionale und soziale Entwicklung
Geistige Entwicklung
Hören und Kommunikation
Körperliche und motorische Entwicklung
Sehen
AO-SF
Projektinfos
Materialfinder
Sie sind hier
Startseite
»
Aufgabenstellung: kompakt „Zählen von Objekten"
Aufgabenstellung: kompakt „Zählen von Objekten"
„Zählen von Objekten"
Download Aufgabenstellung: kompakt "Zählen von Objekten"
Tipp: Weitere Informationen zu dem Themenbereich „Zählen von Objekten"
finden Sie unter anderem hier: Hintergrund →
Kardinale und ordinale Bedeutung von Zahlen
.
Literatur
Zitierte Literatur und Links
Gaidoschik M. (2007).
Rechenschwäche verstehen – Kinder gezielt fördern: Ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis (1. Bis 4. Klasse)
. Horneburg: Persen Verlag.
Gasteiger, H. (2011).
Mathematisches Lernen von Anfang an. Kompetenzorientierte Förderung im Übergang Kindertagesstätte - Grundschule
. Handreichung für das Programm SINUS an Grundschulen. http://www.sinus-an-grundschulen.de/fileadmin/uploads/Material_aus_SGS/H.... Zugriff am 30.11.2015.
Keller, B. & Noelle Müller, B. (2007). Zahlen und Ziffern. In: B. Keller und B. Noelle Müller (Hg.),
Kinder begegnen Matbematik. Erfahrungen sammeln. Arbeitsmappe.
Zürich: Lehrmittelverlag.
Scherer, P. & Moser Opitz, E. (2010).
Fördern im Mathematikunterricht der Primarstufe.
Heidelberg: Spektrum.