Zitierte Literatur und Links
Büchting, C. (2015). Wenn Zahlen nicht begreifbar werden. Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen.
Grundschule Mathematik 44 (1. Quartal).
Grassmann, M. (2012): Veranschaulichen von großen Zahlen. In:
Praxis Grundschule / September Heft 5 / 2012, S.8-18.
Grassmann, M. & Fritzlar, T. (2012): Keine Angst vor großen Zahlen – Zahlvorstellungen entwickeln. In:
Praxis Grundschule / September Heft 5 / 2012, S. 4-6.
Mosandl, C. & Nührenbörger, M. (2014): N1 Stellenwerte verstehen – N1 A Ich kann Zahlen mit Material lesen und darstellen. In:
Mathe sicher können – Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen – Natürliche Zahlen. Berlin: Cornelsen, S. 21-29.
Ruwisch, S. (2015a). Wie die Zahlen im Kopf wirksam werden. Merkmale tragfähiger Zahlvorstellungen.
Grundschule Mathematik 44 (1. Quartal).
Ruwisch, S. (2015b). Keine Zahl steht für sich allein. Von direkten zu relationalen Zahlvorstellungen.
Grundschule Mathematik 44 (1. Quartal).
Verboom, L. (2009): Weißt du wie viel Sternlein stehen ....
Grundschule Mathematik 20 (1. Quartal).
Winter, H. (1992): Zur Didaktik großer Zahlen. In:
Grundschule 11/1992, S. 23-27.
Selter, C.; Prediger, S.; Nührenbörger, M.; Hußmann, S. (2014): Mathe sicher können – Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen – Natürliche Zahlen. Berlin: Cornelsen.