• DSB (Hrsg.) (2018). refeRATgeber 6. Hörgeschädigte Kinder in Regelschulen (4. Aufl.). über: https://www.carsten-ruhe.de/downloads/bpb-referatgeber/ oder https://www.schwerhoerigen-netz.de/fileadmin/user_upload/dsb/Dokumente/Information/Service/Ratgeber/refeRATgeber_6_Hoergesch_Kinder_in_Regelschulen.pdf
  • Kaul, Th. (2018). Mathematikunterricht. In Leonhardt, A. (Hrsg.) Inklusion im Förderschwerpunkt Hören (S. 176-178). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Kaul, T. & Leonhardt, A. (2016). Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. In Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.). Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW. Ein Blick aus Wissenschaft und Praxis (S. 65-70). Düsseldorf: Herausgeber. https://broschueren.nordrheinwestfalendirekt.de/herunterladen/der/datei/kor-kompendium-druckfassung-stand01-07-2016-pdf/von/sonderpaedagogische-foerderschwerpunkte-in-nrw/vom/msb/2291. Zugriff am 03.04.2020
  • Leonhardt, A. (1996). Didaktik des Unterrichts für Gehörlose und Schwerhörige. Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand. Leonhardt, A. (Hrsg.) (2009). Hörgeschädigte Schüler in der allgemeinen Schule. Theorie und Praxis der Integration. Stuttgart: Kohlhammer.
  • Leonhardt, A. (Hrsg.) (2018). Inklusion im Förderschwerpunkt Hören. Stuttgart: Kohlhammer. Leonhardt, A. (2019). Grundwissen Hörgeschädigtenpädagogik (4. Aufl.). München: Reinhardt.
  • Nunes, T. (2004). Teaching Mathematics to Deaf Children. London: Wiley.
  • Rudat, A. (2009). Mathematikunterricht in der Unterstufe bei Schülern mit AVWS an der Samuel-Heinicke Realschule. In Lindauer, M. (Hrsg.) unter Mitwirkung von Girardet, U., Reul, J. & Rudat, A. (2009). Schülerinnen und Schüler mit Auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (S. 193-200). Würzburg: Edition Bentheim.
  • Schäfer, K., Doderer, J. H. & Schindler, M. (2019). Mathematiklernen im Kontext Hörschädigung – eine Untersuchung am Beispiel negativer Zahlen. In Hörgeschädigtenpädagogik 73 (1), S. 8-18.
  • Stecher, M., & Rauner, R. (2019). Unterrichtsqualität im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Heidelberg: Median-Verlag von Killisch-Horn GmbH.
  • Truckenbrodt, T. & Leonhardt, A. (2020). Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht. Praxistipps für Lehrkräfte (3. Aufl.). München: Reinhardt.
  • von Hauff, R. & Kern, W. (1991). Unterricht in Klassen mit hörgeschädigten und hörenden Schülerinnen und Schülern. Hinweise für Lehrer, Schüler und Eltern. München: Ehrenwirth.