• Gold, A. (2011). Lernschwierigkeiten. Ursachen, Diagnostik, Intervention. Stuttgart: W. Kohlhammer.
  • Heimlich, U. (2009). Lernschwierigkeiten. Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Heimlich, U. & Wember, F. B. (Hrsg.). (2016). Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis (3. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein, J. C. (Hrsg.). (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Förderung, Training und Therapie in der Praxis (2., überarb. u. erw. Aufl.). Göttingen: Hogrefe.
  • Schroeder, J. (2015). Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens. Stuttgart: Kohlhammer.
  • Schröder, U. (2005). Lernbehindertenpädagogik. Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe (2., überarb. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
  • Werning, R. & Lütje-Klose, B. (2016). Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen (4., überarb. Aufl.). München: Reinhardt.
  • Wong, B. Y. L. (Hrsg.). (2008). Lernstörungen verstehen. Ein Praxishandbuch für Psychologen und Pädagogen (3. Aufl.). Heidelberg: Spektrum.