• Gold, A. (2018). Lernschwierigkeiten. Ursachen, Diagnostik, Intervention. 2., erweiterte und überarb. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer.
  • Heimlich, U. (2016). Pädagogik bei Lernschwierigkeiten. Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Heimlich, U. & Wember, F. B. (Hrsg.). (2020). Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten. Ein Handbuch für Studium und Praxis. 4., aktualisierte Aufl. Stuttgart: Kohlhammer.
  • Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein, J. C. (Hrsg.). (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Förderung, Training und Therapie in der Praxis. 2., überarb. u. erw. Aufl. Göttingen: Hogrefe.
  • Schroeder, J. (2015). Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens. Stuttgart: Kohlhammer.
  • Werning, R. & Lütje-Klose, B. (2016). Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen (4., überarb. Aufl.). München: Reinhardt.

 

  • Heimlich, U., Hillenbrand, C. & Wember, F. B. (2016). Förderschwerpunkt Lernen. In: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW. Ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis (S. 9-19). Düsseldorf: Herausgeber. https://broschuerenservice.nrw.de/msb-duesseldorf/shop/Sonderp%C3%A4dagogische_F%C3%B6rderschwerpunkte_in_NRW