Das in diesem Modul verwendete Material ist vom Partnerprojekt Mathe sicher können bereit gestellt worden.

Mathe sicher können stellt die Förderung leistungsschwacher Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik in den Fokus. Ihnen werden forschungsbasierte und praxiserprobte Diagnose- und Fördermaterialien zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen für den Unterricht in nicht-gymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I sowie der Primarstufe geboten.


Vertiefende Informationen zum Einsatz von Standortbestimmungen finden Sie auf PIKAS.

Sammlungen von Standortbestimmungen zum jeweiligen Schuljahresbeginn, sowie zu unterschiedlichen mathematischen Inhalten, nach Zahlräumen sortiert, finden Sie im Bereich "Diagnose und Förderung" bei PIKAS.

Wenn Sie eigene Standortbestimmungen zu einem bestimmten Thema entwickeln möchten,  finden Sie auf primakom Kriterien zur Erstellung von Standortbestimmungen und Beispielstandortbestimmungen zur Orientierung in neuen Zahlenräumen.