Literaturtipps
-
Götze, D. & Hang, E. (2017). Das Zahlenbuch: Förderkommentar Sprache zum 1. Schuljahr. Stuttgart: Klett.
-
Knebel, U. von (2015). Sprachdiagnostik und Sprachförderung. In: Altenrichter, B. & Schäfer, H. (Hg.), Handbuch Inklusive Diagnostik (S. 371-383). Weinheim: Beltz.
-
Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2017). Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten: Fundierte Praxis in der Grundschule. München: Reinhardt.
-
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2017). Sprachförderung im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte. München: Reinhardt.
-
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2018). Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts. München: Reinhardt.
-
Ritterfeld, U. (2004). Die spezifische Spracherwerbsstörung. Phänomenbeschreibung und Erklärungsmodelle. In: Heilpädagogische Forschung 30 (2), S. 70–91.
-
Sallat, S. & Schönauer-Schneider, W. (2015). Unterricht bei Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen. In: Sprache - Stimme - Gehör 39 (2), S. 70–75.
-
Schröder, A. & Ritterfeld, U. (2014). Zur Bedeutung sprachlicher Barrieren im Mathematikunterricht der Primarstufe. Wissenschaftlicher Erkenntnisstand und Reflexion in der (Förder-)Schulpraxis. In: Forschung Sprache 2 (1), S. 49-69.
-
Spreer, M. (2013). Erfassung sprachlicher Fähigkeiten in inklusiven schulischen Settings - Beobachtungsmaterialien und Diagnoseverfahren im Überblick. In: Praxis Sprache 58 (4), S. 241–246.
-
Suchodoletz, W. von (2013). Sprech- und Sprachstörungen. Göttingen: Hogrefe.
Verlinkungen