-
Breitenbach, S., & Leuders, J. (2017). Blindheit und Sehbeeinträchtigung. Hinweise zum inklusiven Mathematikunterricht. In: Häsel-Weide, U. & Nührenbörger, M. (Hg.), Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen (S. 88-97). Frankfurt a.M.: Grundschulverband.
-
Lang, M., Hofer, U. & Beyer, F. (2017). Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 1: Grundlagen (2., überarbeitete Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer
-
Lang, M., & Heyl, V. (2020). Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung. Stuttgart: Kohlhammer.
-
Lang, M., & Thiele, M. (2020). Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht. Praxistipps für Lehrkräfte (2. aktualisierte Aufl.). München, Basel: Reinhardt.
-
Leuders, J. (2012). Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern. Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte. Wiesbaden: Vieweg+Teubner.
-
Leuders, J. (2016). Inklusives Mathematiklernen bei Sehbeeinträchtigung und Blindheit – Herausforderungen und Konzepte. In: Steinweg, A. S. (Hg.), Inklusiver Mathematikunterricht – Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016 (S. 41-56). Bamberg: University of Bamberg Press. https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/41146
-
Walthes, R. (2014). Einführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung (3. Aufl.). München: UTB.
-
www.isar-projekt.de
-
https://www.inklusion-jetzt.de
-
https://www.leserlich.info/
-
www.augenbit.de
-
http://www.bskdl.org/
-
http://fakoo.de/
-
http://www.braille.ch/