• Böing, U. & Terfloth, K. (2024). Didaktik für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Kohlhammer.
  • Fischer, E. (2016). Geistige Entwicklung – Grundstrukturen und unterrichtliche Maßnahmen. In: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW. Ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis (S. 51-54). https://broschuerenservice.nrw.de/msb-duesseldorf/shop/Sonderp%C3%A4dagogische_F%C3%B6rderschwerpunkte_in_NRW [10.06.2024]
  • Fornefeld, B. (2016). Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung – Phänomenologie des Förderschwerpunkts und deren Bedeutung für schulisches Lernen. In: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW. Ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis (S. 47-50). https://broschuerenservice.nrw.de/msb-duesseldorf/shop/Sonderp%C3%A4dagogische_F%C3%B6rderschwerpunkte_in_NRW [10.06.2024]
  • Grüning, E. (2020). Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung unterrichten: Konzepte für die Teilhabe in heutiger Lebenswelt. Kohlhammer.
  • Koch, K. & Jungmann, T. (2017). Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten: Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule. Reinhardt.
  • Ratz, C. (2009). Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung. Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Athena.
  • Schäfer, H. (2020). Mathematik und geistige Behinderung: Grundlagen für Schule und Unterricht. Kohlhammer.
  • Schnepel, S. (2019). Mathematische Förderung von Kindern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung. Eine Längsschnittstudie in inklusiven Klassen. Waxmann.
  • Sikora, S. & Voß, S. (2018). Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule. Kohlhammer.
  • Terfloth, K.& Cesak, H. (2016). Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht. Praxistipps für Lehrkräfte. Reinhardt.