Handreichung
Gemeinsam Lernen
Mathe-inklusiv-mit-PIKAS-Team (2022)
INHALT: Diese Handreichung veranschaulicht praxisnah die Kriterien eines guten inklusiven Mathematikunterrichts und stellt Leitideen, Unterstützungsvorschläge und Unterrichtsbeispiele für inklusive Lerngruppen kompakt dar.
![Deckblatt der Handreichung. Oben links: Logo mit Schriftzügen „Mathe inklusiv mit PIKAS“, „Deutsches Zentrum für Lehrkräftebildung Mathematik“ und Abbildung einer Baumkrone mit Vögeln. Oben rechts: „Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen“ mit Abbildung des Landeswappen NRW. Darunter: Fotografie von Kindern mit ausgestrecktem Daumen, im Hintergrund eine Tafel. Darunter Titel: „Mathematik gemeinsam lernen. Leitideen, Unterstützungsvorschläge und Unterrichtsbeispiele für inklusive Lerngruppen“. Unten rechts: Logo: „Bildungsland. Hier wachsen Talente“, daneben auf dem Umriss von Nordrhein-Westfalen der Schriftzug „NRW“.](/pikasfiles/uploads/images/buch/handreichung-mathematik-gemeinsam-lernen.png)