Kurz-URLs

Erläuterung
Für Kurz-URLs ist folgende Form vorgesehen:
http://pikas-mi.dzlm.de/xxx
Für den Platzhalter xxx eine entsprechende Kurz-URL aus der folgenden Tabelle auswählen.

Beispiele:
http://pikas-mi.dzlm.de/111
http://pikas-mi.dzlm.de/kurzurls

Neue Kurz-URLs können per Mail bei pikas-mi@dzlm.de angefordert werden.

Inhalt

Leitideen
Aufgaben adaptieren
Diagnosegeleitet fördern
Effektiv üben
Gemeinsamen Austausch anregen
Inhalte
Förderschwerpunkte
Schuleinblicke
Projektinfos


Leitideen / 100

Aufgaben adaptieren / 101
Die Anforderungsbereiche berücksichtigen 110
Einstieg 111
Hintergrund 112
Unterricht 113
Material 114
Tipps und Herausforderungen bereithalten 120
Einstieg 121
Hintergrund 122
Unterricht 123
Material 124
Verwandte Aufgabenstellungen verwenden 130
Einstieg 131
Hintergrund 132
Unterricht 133
Material 134
Offene Aufgaben einsetzen 140
Einstieg 141
Hintergrund 142
Unterricht 143
Material 144
Unterschiedliche Darstellungsformen nutzen 150
Einstieg 151
Hintergrund 152
Unterricht 153
Material 154
Verschiedene Vorgehensweisen ermöglichen 160
Einstieg 161
Hintergrund 162
Unterricht 163
Material 164
Forschermittel verwenden 170
Einstieg 171
Hintergrund 172
Unterricht 173
Material 174
Diagnosegeleitet fördern / 201

Diagnosemomente und Fördermomente 210
Einstieg 211
Hintergrund 212
Unterricht 213
Material 214
Diagnosegespräche und Fördergespräche 220
Einstieg 221
Hintergrund 222
Unterricht 223
Material 224
Diagnoseaufgaben und Förderaufgaben 230
Einstieg 231
Hintergrund 232
Unterricht 233
Material 234
Unterrichtsrelevante Tests und Förderung 250
Einstieg 251
Hintergrund 252
Unterrichts 253
Material 254
Planung individueller Förderung 270
Einstieg 271
Hintergrund 272
Unterricht 273
Material 274
Diagnose- und fördergünstige Unterrichtsoganisation 260
Einstieg 261
Hintergrund 262
Unterricht 263
Material 264
Effektiv üben / 301
Gemeinsamen Austausch anregen / 305

Inhalte / 400




Unterrichsplanung GL (Übergreifendes) / 410
Einstieg 411
Hintergrund 412
Unterricht 413
Zahlvorstellungen (ZR bis 100) / 420
Einstieg 421
Hintergrund 422
Unterricht 423
Material 424
Größenvorstellungen und Umgang mit Größen (Geldwerte) / 470
Einstieg 471
Hintergrund 472
Unterricht 473
Material 474
Zahlvorstellungen (ZR bis 1Mio.) / 430
Einstieg 431
Hintergrund 432
Unterricht 433
Material 434
Operationsvorstellungen (Subtraktion) / 440
Zahlenrechnen (Multiplikation) / 450
Ziffernrechnen (Multiplikation) / 460

Förderschwerpunkte / 600


Förderschwerpunkt Lernen / 610
Einstieg 611
Hintergrund 612
Unterricht 613
Vertiefende Informationen 614
Weiterführende Literatur 615
Förderschwerpunkt Sprache / 620
Einstieg 621
Hintergrund 622
Vertiefende Informationen 624
Weiterführende Literatur 625
Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung / 630
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung / 640
Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation / 650
Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung / 660
Förderschwerpunkt Sehen / 670
AO-SF / 680

Schuleinblicke / 800

Praxisideen / 810
Kooperationen / 820
Gespräche / 830
Meldeamt / 840

Projektinfos / 900

Personen / 901
Lenkungskreis / 902
Praxisbeirat / 903
Projektposter / 904
Projektflyer / 905
Projektpräsentation / 907
Links & Tipps / 906
MATIN Tour 908
Veranstaltungen / 909
2018 911
2017 912
Fotogalerie 913