Partnerprojekt FÖDIMA
FÖDIMA – Förderorientierte Diagnostik im inklusiven mathematischen Anfangsunterricht
In dem gestaltungsorientierten Forschungsprojekt werden Veranstaltungsmodule für einen förderorientierten, diagnostisch fundierten inklusiven mathematischen Anfangsunterricht evidenzbasiert erarbeitet, systematisch evaluiert, zu einem Qualifizierungsprogramm ausgearbeitet und in Kooperation mit Praxispartnern erprobt sowie gezielt in die Praxis disseminiert.
Projektfilm
Projektfilm FÖDIMA
Personen

Prof. Dr. Marcus Nührenbörger WWU Münster

Prof. Dr. Christoph Selter TU Dortmund

Prof. Dr. Elmar SouvignierWWU Münster

Dr. Luise Eichholz
TU Dortmund
TU Dortmund

Larissa Aust
WWU Münster
WWU Münster

Petra Heß
TU Dortmund
TU Dortmund

Janina Lenhart
WWU Münster

Celine Linker
TU Dortmund

Ben Weiß
TU Dortmund
TU Dortmund
Pausierende und Ehemalige

Prof. em. Dr. Franz Wember
TU Dortmund
TU Dortmund

Sina Römer-RuelmannTU Dortmund

Jana SchifferWWU Münster
Kontakt
Weitere Infos
https://forschung-inklusive-bildung.de/schulische-bildung/foedimaFörderhinweis
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter den Förderkennzeichen 01NV2102A und 01NV2102B gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.